Schriftgröße ändern: Artikeltext verkleinern Artikeltext vergößern
Artikel-Infos
   
Remote Control anschließen !
13.02.2008 von Speedmike


Eine Remote Control ist nichts anderes als eine Fernbedienung mit der man Geräte schalten bzw. bedienen kann.

Genau dasselbe ist auch die Remote Control für Scooter. Mit dieser Fernsteuerung kann man dort angeschlossene Geräte aus gewisser Entfernung an- und ausschalten. Die RC schaltet also per Funksignal die Batteriespannung direkt an die Verbraucher. Ein Verbraucher muß also mit seiner Plus- und Minusleitung direkt an der RC angeschlossen werden.

Die Spannungskabel (rot und schwarz) von der RC werden einmal mit dem Pluspol der Batterie und einmal mit der Masse (Rahmen oder Batterieminuspol) verbunden. So angeschlossen ist die RC schon einsatzbereit.


Hier mal ein Bild mit einer möglichen Anschlußbelegung.



Diese Remote Cotrol gibt es in verschiedenen Ausführungen und zwar mit einem Schaltkanal oder mit vier Schaltkanälen. Bei der 4-Kanal Remote hat man dann auch 4 Ausgänge, also 4 gelbe Plusleitungen und 4 schwarze Minusleitungen. Man kann dort also 4 Verbraucher anschließen die man einzeln schalten kann.

So ich hoffe das hilft Einigen so eine RC besser zu verstehen.

mfg Mike


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren


Wertung ø 5,32
19 Stimme(n)

Artikel wurde bisher
38435 mal gelesen.

Diesen Artikel teilen bei: